Sommer, Sonne, Sommerfest an der Mühle

Heute war es wieder soweit und das Hänigser Pflegewohnstift An der Mühle hat zum 15. Jährigen Jubiläum zum Sommerfest eingeladen.

Fast schon als Tradition zu bezeichnen sind hier die Auftritte unserer Turnerinnen, mit denen sie den Damen und Herren des Pflegewohnstifts auch dieses Jahr wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. 

Neben den extra fürs Pflegewohnstift einstudierten Stücken wurde auch eine Auswahl der aktuellen Wettkampfturnen gezeigt - allerdings verkleinert von einer 12m x12m Turnfläche auf die hier zur Verfügung gestandenen 4m x 12m. 

 

Die Sunny´s begannen die Show mit dem allseits bekannten Song "Ein bisschen Spaß muss sein" und zwei weiteren beeindruckenden Auftritten, die allein aufgrund der Musikwahl zum Mitklatschen und Mitsummen aufforderten.

      

 

Unsere Kleinsten, die Unicorns, präsentierten sich in voller Mannschaftsstärke zum Gute-Laune-Song "Wir machen die Welt bunt" passend in ihren neuen funkelnden Turnanzügen.

        

 

Die Turnküken zeigten anschließend, dass ein YMCA auch mal anders getanzt werden kann - etwa im Seitspagat sitzend. Ebenso eindrucksvoll war ihr auf die kleine Fläche angepasstes Wettkampfturnen.

      

 

Die Turnerinnen der Rainbows, die ihr aktuelles Wettkampfturnen hierfür von acht auf sechs Mädchen verändert haben, demonstrierten passend zur Titelwahl "beautiful life", wie wunderschön (das Leben als Turnerin der Friesen) sein kann.

      

 

Last but not least zeigten drei Turnerinnen der Trixies, dass es nicht viel Platz für uns braucht- Akro, Beweglichkeit und Partnerübungen sind auch auf kleinster Fläche möglich! 

      

 

Wir danken allen Zuschauerinnen und Zuschauern für die tolle Unterstützung an diesem heißen Tag, der dank des Pflegestifts für die Mädchen mit einem Eis besonders fröhlich endete!

TSV FRIESEN HÄNIGSEN

Abteilung Turnen
Henighuser Straße 8
31311 Uetze / Hänigsen