Toller Einstand auf nationaler Turnebene!

Toller Einstand auf nationaler Turnebene!
Die Turnsternchen des TSV Friesen Hänigsen haben vom 30.09. bis zum 02.10.2011 an den Deutschen Meisterschaften im Turner-Gruppen-Wettstreit (TGW) in Karlsruhe teilgenommen und mit ihrem vierten Platz deutlich gezeigt, dass in den nächsten Jahren mit dieser Mannschaft zu rechnen ist!
Die Sternchen sind zum ersten Mal offiziell bei den Deutschen Meisterschaften gestartet, da sie nun das Mindestalter innerhalb der Gruppe erreicht haben. Die 14- und 15-jährigen Mädchen haben am Samstag mit 9,45 von 10 möglichen Punkten einen guten Start in den Wettkampf beim Staffelschwimmen (8x50m) gehabt. Beim anschließenden Turnen auf der 12x12m Fläche haben sie mit 9,8 Punkten ihre Paradedisziplin präsentiert. Bei den beiden weiteren Disziplinen Staffellauf (8x75m) und Tanzen in der Gruppe haben die Turnsternchen eine souveräne Leistung gezeigt.

Highlight des Wettkampfwochenendes war der Auftritt mit der Rollstuhl-Integrationsgruppe bei der abendlichen Show der Sieger im Karlsruher Kongresszentrum vor über 2500 Turnerinnen und Turnern (HAZ berichtete). Dort wurde der Wettkampfgruppe unter Leitung der Trainerin Mareike Voges auch der 4. Platz verkündet, eine großartige Leistung beim ersten Auftritt auf nationaler Ebene!
Zu den Turnsternchen gehören Mona Höppke, Anna-Lina Meyer, Nerea Meyer, Alina Pinkal, Martina Sauer, Sina Schulze, Hanna Theiner, Manja van Hülst, Amelie Wenzel, Kira Wrede. (mehr zu den Turnsternchen)

Die Mädchen haben bewiesen, dass mit dem TSV Friesen Hänigsen zu rechnen ist und sie sind schon gespannt auf die kommende Wettkampfsaison 2012, die mit dem Landesturnfest in Osnabrück eingeleitet wird.

gez. Mareike Voges

Siegerliste
http://tgm-tgw-2011.de
del.icio.ous (http://del.icio.us) Facebook (http://www.facebook.com) Google Bookmarks (http://www.google.com/bookmarks/) Yahoo My Web (http://myweb2.search.yahoo.com)