Hänigser „Turnteufel“ gewinnen Pokalwettkampf

Hänigser „Turnteufel“ gewinnen Pokalwettkampf
Mit einem Sieg in der Wettkampfklasse TGM Jugend hat die Gruppe „Turnteufel“ des TSV Friesen Hänigsen ihre diesjährige Wettkampfsaison beendet. Die Mädchen waren dafür zum Pokalwettkampf im Rahmen des Gruppentreffens der Niedersächsischen Turnerjugend (kurz: Tuju-Treff) angereist, der dieses Jahr vom 21. - 23.10. in Oldenburg stattfand.

Aufgrund einiger Ausfälle bedingt durch die Schulferien, waren die beiden Trainerinnen spontan eingesprungen und ebenfalls als Aktive für die Gruppe angetreten. Somit mussten auch sie sich dem Medizinballweitwurf, dem Tanzen und natürlich der Hänigser Lieblingsdisziplin Turnen stellen.
Nach einem eher mittelmäßigen Ergebnis im Werfen waren die 8,85 Punkte, mit denen der Tanz der Gruppe bewertet wurde, umso wichtiger und erfreulicher. Im Turnen erreichten die Teufel sogar 9,25 von 10 möglichen Punkten, die höchste im Turnen erzielte Wertung des gesamten Wettkampftages.
Und so kam es, dass die Mädchen ihre Turnkür bei der abendlichen Gala noch einmal vor allen Aktiven und Gästen präsentieren durften. Es folgte die Siegerehrung und die Freude bei den Hänigser Mädchen war riesig als es lautete: Platz 1 für die Turnteufel! Ein toller Abschluss der erfolgreichen Wettkampfsaison 2011.
Die Teufel sind angetreten mit: Anne Degotschin, Amra Helling, Diana Hoppe, Milena Knoche, Lisa Moraa Onserio, Judith Sander und Carolin Voltmer mit ihren Trainerinnen Anna Schombera und Alina Wenzel. (mehr zu den Turnteufeln)

gez. Anna Schombera

Bildergalerie auf www.NTJ.de:
http://www.ntj.de/fotogalerie/Tuju-Treff/TujuTreff%202011/


alles über Tuju-Treff 


Die Turnteufel 2011
 

del.icio.ous (http://del.icio.us) Facebook (http://www.facebook.com) Google Bookmarks (http://www.google.com/bookmarks/) Yahoo My Web (http://myweb2.search.yahoo.com)