Jahreshauptversammlung der Abteilung Turnen Hänigsen

Jahreshauptversammlung der Abteilung Turnen Hänigsen
Am 07.03.2012 hat die Turnabteilung des TSV Friesen Hänigsen zur alljährlichen Hauptversammlung geladen und viele sind auch dieses Jahr dem Ruf des Abteilungsvorstands gefolgt.

Neben den Wahlen zum Abteilungsleiter und Geschäftsführer, bei denen sowohl Bodo Regener als auch Nicole Heinecker in ihrem Amt bestätigt wurden, wurde über die weiterhin steigenden Mitgliederzahlen der Turnabteilung gesprochen. Die größte Sparte des Vereins kann sich mittlerweile mit über 600 Mitgliedern aller Altersklassen brüsten- und es werden beständig mehr.

Grund dafür ist unter anderem das Bestreben der Abteilung, ständig nach neuen und innovativen Sportangeboten Ausschau zu halten und diese bei Bedarf in der Turnabteilung anzubieten. So konnten zuletzt statt eines angedachten Zumba-Kurses gleich drei Kurse des Trendsports an den Start gehen.

Neben diesen Verlautbarungen gab es Lob vom Vereinsvorsitzenden Klaus Dahlgrün sowohl für die gute Vorstandsarbeit als auch für die immer auf dem neuesten Stand gehaltene Internetseite der Turnabteilung. Unter www.haenigsen-turnen.de können sich Mitglieder und Interessierte über die geplanten und kürzlich durchgeführten Aktionen der TurnerInnen informieren.
Zuletzt gab es einen Ausblick auf die Jahresplanung der äußerst erfolgreichen Wettkampfturnerinnen im Bereich Turner-Gruppen-Wettstreit (TGW). Im Sommer beginnt die neue Saison mit dem Niedersächsischen Landesturnfest, in dessen Rahmen die Landesmeisterschaften durchgeführt werden. Aber auch die Termine der Norddeutschen und Deutschen Meisterschaften sind schon im Kalender der Mädchen und Frauen vorgemerkt.

Die Turnabteilung freut sich auch dieses Jahr über jeden Zuwachs zu ihrer Abteilung!

del.icio.ous (http://del.icio.us) Facebook (http://www.facebook.com) Google Bookmarks (http://www.google.com/bookmarks/) Yahoo My Web (http://myweb2.search.yahoo.com)