Weihnachtsfeier der Friesen-Turnkinder

Weihnachtsfeier der Friesen-Turnkinder
Die Weihnachtsfeier der Kinderturngruppen des TSV Friesen Hänigsen hieß in diesem Jahr „groß hilft klein“ frei nach dem Motto des Kinderturnclubs „Kinder stark machen“.
Die Übungsleiter der Kinderturngruppen haben schon Wochen vor der Veranstaltung Einladungszettel an die Turnkinder verteilt und etwa 70 Kinder zwischen 4 und 12 Jahren aus 5 Übungsgruppen waren am 17.12.2012 in der Ballspielhalle erschienen. Jeder brachte eine Kleinigkeit zum Naschen mit, so wurde daraus im Hallenvorraum ein langes süßes Buffet, das noch mit verschiedenen Getränken ergänzt wurde.
Die Übungsleiter und ein paar Eltern hatten schon eine Stunde vor Beginn einen Parkour aufgebaut,
auch das Airtrack (eine 15 Meter lange und 4 Meter breite „Luftmatratze“) wurde ausgerollt und aufgeblasen.
Um 16 Uhr trafen sich alle zu einem Tanz nach der Musik „In der Weihnachtsbäckerei“. Danach bekam jedes kleine Turnkind einen größeren Partner zugeteilt. Dieser half dann gemeinsam den Parkour mit seine Geschicklichkeitsübungen zu überwinden. Spannend war auch das Balancieren auf der wackeligen Slackline. Das Airtrack wurde von allen gern angenommen, konnten sie doch wunderbar drauf gemeinsam hüpfen, springen und toben. Und dann war ja da noch das süße Buffet mit Getränken und den mitgebrachten Keksen und Süßigkeiten, wo alle sich zwischendurch stärken konnten.
Zum Abschluss trafen sich alle zum Tanz nach der Musik „Turntiger“. Viele der Kleine fühlten sich so wohl, dass sie noch gar nicht den Heimweg antreten wollen. Doch Regina Großek tröstete alle mit der Ankündigung, dass vor den Sommerferien eine Veranstaltung des Kinderturnclubs folgen wird.


.... zur Galerie

del.icio.ous (http://del.icio.us) Facebook (http://www.facebook.com) Google Bookmarks (http://www.google.com/bookmarks/) Yahoo My Web (http://myweb2.search.yahoo.com)