Friesen Hänigsen feiert sein Kinderturnclub-Fest

Friesen Hänigsen feiert sein Kinderturnclub-Fest
Am Samstag dem 22.06.2013 fand in Uetze auf einem Privatgrundstück am Fuhseufer das diesjährige Kinderturnclub-Fest statt. Es stand unter dem Motto „Spiel ohne Grenzen unter freiem Himmel“.
Hierzu waren die Turnkinder bis zu 10 Jahren herzlich eingeladen. Verschiedene Stationen hatten die Übungsleitern aufgebaut. Schnell waren 4er-Mannschaften gebildet und mit Eifer ging es zum Sommerski-Wettlauf, Wassertransport mit Hilfe von Schwämmen,Tischtennisballpusten in der Wasserwanne, Gummistiefel-Zielwurf und Becherturm umschießen mit Wasserpistolen.
Bei schönem Wetter hatten alle Kinder viel Spaß. Vor allem kamen die Spiele mit Wasser gut an.

Abschließend trafen sich alle am Lagerfeuer, hier konnten sich die Kinder mit Bratwurstbrötchen wieder stärken. Diese Zeit haben die Helfer genutzt und für jedem eine Turnclub-Urkunde für die Teilnahme am Spiel ohne Grenzen ausgestellt und zum Abschluss allen Turnkindern überreicht.
Von der Begeisterung angesteckt, bekamen Regina Großek und Daniela Bothe schon neue Ideen für das nächste Turnfest im Sommer 2014, sie wollten aber noch nichts verraten. 

zur Bildergalerie



del.icio.ous (http://del.icio.us) Facebook (http://www.facebook.com) Google Bookmarks (http://www.google.com/bookmarks/) Yahoo My Web (http://myweb2.search.yahoo.com)