Flummis glänzten beim Feuerwerk der Turnkunst

Flummis glänzten beim Feuerwerk der Turnkunst
Die VW-Halle in Braunschweig war ausverkauft und mehrere Tausend Zuschauer konnten miterleben, wie die 12 Flummis vom TSV Friesen Hänigsen gemeinsam mit den Herzkindern und Rolli-Kindern vom MTV Braunschweig und den Turnerinnen vom SSV Kästorf auf der Fläche turnten. Und das machten sie wirklich mit Bravour! Alle Turnelemente und Hebungen klappten und das Publikum war mit Begeisterung dabei. Alle vier Gruppen kannten sich im Vorfeld nicht und mussten in gemeinsamen Trainingsstunden lernen, Rücksicht zunehmen, sich helfen lassen und anderen zu helfen. Nur gemeinsam konnte das große Ziel von einer gemeinsamen Choreografie erreicht werden. Das Publikum war sich einig. Das Ziel wurde erreicht. Es gab immer wieder Zwischenapplaus und beim abschließenden Umwelttanz bei dem alle 50 Kinder zusammen tanzten war jedem klar, dass sich der große Aufwand gelohnt hatte.




zur Bildergalerie 



del.icio.ous (http://del.icio.us) Facebook (http://www.facebook.com) Google Bookmarks (http://www.google.com/bookmarks/) Yahoo My Web (http://myweb2.search.yahoo.com)